Vokabeln pauken

Um schnell voranzukommen, pauke ich Vokabeln. Eigentlich eine Horrorvorstellung, aber es fällt mir gar nicht so schwer. Viele Wörter weisen eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Deutschen auf. Ein Riesenvorteil!

 

Vor ein paar Tagen habe ich Memrise entdeckt. Dies ist eine kostenlose Online-Plattform, mit der das Vokabellernen sogar Spaß macht! In Fünfergrüppchen kommen neue Wörter hinzu, die nach einer bestimmten Zeit erneut abgefragt werden. Für richtige Antworten gibt es Punkte, was zusätzlich motivieren kann. Bei Memrise lernt man nicht mit Bildern, so wie es bei kostenpflichtigen Anbietern der Fall ist. Die Wörter werden auch nicht im Kontext vorgestellt. Aber das spielt für mich im Augenblick keine Rolle, denn ich will ja schnell vorankommen. Und solange ich so arbeiten kann und es mir Spaß macht, rase ich weiter durch die Wörterlisten.

 

Ab und zu schaue ich mir einen Satz in der Online-Zeitung an, so dass ich auch mal Wörter im Zusammenhang sehe. Richtig entspannend!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.