sprachkurs mit cd

Wer - so wie ich - von der neuen Sprache keinen blassen Schimmer hat, sollte von Anfang an besonderen Wert auf die Aussprache legen. Früher gab es Lehrbücher ohne Kassetten (an CDs war noch gar nicht zu denken!). Eine Sprache, auch Schwedisch, nur mit der Lautschrift lernen zu wollen, halte ich für kaum möglich, bestenfalls für umständlich.

 

Neben einem guten Lehrbuch müssen also auch CDs zur Verfügung stehen, damit ich die Aussprache vernünftig üben kann. Von allem anderen lasse ich persönlich die Finger.

 

Ich hatte die Möglichkeit, die beiden folgenden Sprachkurse mit CDs zu testen:


Pons

Hueber


Dabei habe ich nicht nur ein bisschen die Bücher durchgeblättert und mal kurz in die Audiodateien hineingehört, sondern tatsächlich mit beiden Sprachkursen Schwedisch gelernt. Etwa bis zu meinem jetzigen Niveau A2.


Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.