allgemein

Es wird höchste Zeit, an dieser Stelle eine Rubrik hinzuzufügen, die sich mit dem Sprachenlernen insgesamt beschäftigt und nicht nur mit Schwedisch oder ausgewählten anderen Sprachen.

 

In den kommenden Wochen wird es hier mehrere Beiträge geben, die der Frage nachgehen werden, unter welchen Bedingungen man optimal Sprachen lernen kann. Welche Faktoren sind für den Lernerfolg ausschlaggebend? Sollte man von Anfang an sprechen? Kann man vollkommen auf die Grammatik verzichten und "einfach lernen, wie ein Kleinkind"?

 

Der Markt für Sprachkurse und Lern-Apps ist ein riesiger Markt. Im Grunde versuchen alle Anbieter, das Erlernen einer Sprache als "kinderleicht" und für jedermann problemlos möglich darzustellen. Wer käme auch sonst auf die Idee, zum Teil viel Geld für etwas auszugeben, was mit Mühe und Arbeit verbunden ist? Angeblich kommt es nur auf die richtige Methode, den richtigen Kurs an und schon "spricht" man eine Sprache nach nur sieben Tagen oder nur wenigen Wochen - manchmal sogar "fließend". Als "Sprachprofi" habe ich zu diesem Thema natürlich eine persönliche Meinung, die ich gerne teilen möchte.

 

Bis bald!

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.