Texte

Du hast dir durch einen Sprachkurs bereits Grundkenntnisse angeeignet? Weißt aber nicht genau, wie du jetzt weiter machen sollst oder hast keine Zeit und Lust, selbst nach geeigneten Texten zu suchen? Dann lies einfach mal weiter!

 

Unter Tools sind ja eine Reihe interessanter Hilfsmittel aufgeführt, die man zum Schwedischlernen nutzen kann - Wörterbuch, Radio, Zeitungen etc. Diese Möglichkeiten solltest du auch nutzen, wenn du dein Schwedisch vertiefen willst. Das Problem ist nur, dass man an ein und derselben Stelle nie alles findet, was man braucht! Mal gibt es einen zusammenhängenden Text, aber keine Aussprachehilfe und keine Übersetzung. Mal gibt es eine Übersetzung, aber nur einzelner Wörter. Und ein anderes Mal gibt es nur gesprochenen Text, so dass man sich zwar an die Aussprache gewöhnen kann, aber nicht in Ruhe nachlesen kann, was dort eigentlich gesagt wird.

 

Hier findest du nun einige Links zu Texten, die du dir anhören und gleichzeitig mitlesen kannst. Diese Texte stammen nicht von mir und sind keine Übersetzungen. Sie sind von schwedischen Muttersprachlern verfasst worden und stehen jedem auf den Websites 8sidor.se und sverigesradio.se zur Verfügung. Allerdings gibt es dort keine deutschen Vokabeln! Schwierige Wörter findest du aber hier auf dieser Website. Du brauchst dir die Wörter also nicht mühsam aus unterschiedlichen Quellen zusammensuchen, sondern bekommst hier völlig kostenlos die entsprechende Wörterliste.

 

Neugierig? Am besten gleich ausprobieren!

 

Hier geht's schon zu Text 1.

 

Überblick

 

1 - Människor lever allt längre

2 - Det kalla vädret ger stor skörd

3 - Fler fickstölder i Sverige

4 - Tupplur kan sänka blodtrycket

5 - Ecuador kan ge grönt ljus för förhör med Assange

6 - I stan utan min bil (nur Text)


 

Weitere ausgesuchte Texte folgen in Kürze. Weitersagen!

 

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.