stärken

Die Stärke dieses Sprachkurses liegt eindeutig darin, dass er komplett ist. Neben Texten und Übungen kann sich der Lernende Grammatik- und Vokabelkenntnisse aneignen. Die CDs ermöglichen das Erlernen der richtigen Aussprache und stellen eine ideale und wichtige Ergänzung des Buches dar. Bücher, die ohne Audiodateien angeboten werden, sollten Anfänger auf jeden Fall meiden, da eine korrekte Aussprache eine wichtige Voraussetzung ist, um sich Vokabeln und Redewendungen überhaupt merken zu können.

 

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich die deutsche Übersetzung rechts neben den schwedischen Texten befindet, so dass beide Texte schnell miteinander verglichen werden können.

 

Zudem ist das Buch mit vielen Farbfotos interessant gestaltet. Die aktuellen und realistischen Dialoge bereiten den Lernenden gezielt auf alltägliche Situationen vor, die er in Schweden, beispielsweise im Urlaub, antreffen kann.

 

Nach dem Durcharbeiten des Buches verfügt man über einen Wortschatz von rund 1000 Wörtern, was eine ausgezeichnete Grundlage darstellt, um weiter in die Sprache einzutauchen. Andererseits kann man mit diesem Wortschatz bereits viele Situationen bewältigen, was die Dialoge zeigen. Doch nicht nur die Anzahl der Wörter ist wichtig, sondern auch die Art und Weise ihrer Verknüpfung (Kontext!). Auch hier bietet der Sprachkurs eine Vielzahl an gebräuchlichen Redewendungen.

 

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.