Radio

Wo kann man am einfachsten Schweden Schwedisch sprechen hören?

 

Wenn man nicht das Glück hat, in Schweden zu wohnen, lautet die Antwort: im Radio. Heute ist es selbstverständlich, im Internet Radio zu hören. Also nutze ich diese fantastische Möglichkeit, um Schwedisch zu lernen.

 

Unter www.sverigesradio.se stehen mehrere Programme zur Auswahl. Rechts auf der Website gibt es farbige Quadrate: P1, P2 Musik, P3, P4 Stockholm und Senaste Ekot. Ein Klick auf den jeweiligen Pfeil genügt und schon hört man Schweden reden (Achtung: Lautsprecher einschalten!).

©Sveriges Radio

Auch wenn man zu Beginn nur ab und zu ein Wort versteht, taucht man so direkt in die schwedische Sprache ein. Dies gilt natürlich auch für jede andere Sprache, die man lernen möchte. Man kann sich sofort mit der Aussprache vertraut machen und zwischendurch zur Entspannung schwedische und englische Musik hören.

 

Außerdem gibt’s auf der Website Texte, die ich mir ansehen kann. Interessante Wörter können im Wörterbuch nachschlagen und die Aussprache überprüft werden. Dies ersetzt zwar in der Regel kein Lehrbuch, ist aber eine tolle Ergänzung.

 

Jeden Tag gibt es neues Material - mein Lernstoff. Topaktuell und absolut kostenlos! Es liegt an mir, diese Quelle für das Schwedischlernen zu nutzen. Viel Spaß!

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.