Testberichte

 

Auf dem Markt sind viele Sprachkurse für Schwedisch erhältlich. Es gibt dabei erhebliche Unterschiede, nicht zuletzt beim Preis.

 

Neben den weiter unten genannten Sprachkursen von Pons und Hueber konnte ich inzwischen einen weiteren Kurs testen - Schwedisch SOUVERÄN. Er wendet sich im Gegensatz zu den beiden anderen Kursen nicht nur an Anfänger, sondern auch an Fortgeschrittene.

 

Hier geht's weiter zu den Rezensionen:

 

Hueber - Sprachkurs mit Buch und CDs

Pons - Sprachkurs mit Buch und CDs

Schwedisch Souverän - Interaktiver PC-Sprachkurs

 

Vorweg sei schon verraten, dass sich alle drei Produkte gut für das Selbststudium eignen. Die Auswahl des Kurses hängt davon ab, mit welchen Medien man arbeiten und wie weit man in die schwedische Sprache eintauchen möchte.

©Fredrik Broms/imagebank.sweden.se


Aus verschiedenen Gründen habe ich mich übrigens für den günstigsten Weg - das Selbststudium - entschieden. Ich möchte zu Hause lernen und alles selbst bestimmen. Gleichzeitig ist dies auch die günstigste Möglichkeit, eine Sprache zu lernen. Hier weitere Informationen dazu.

 

Angeboten werden zum Beispiel Lehrbücher mit CDs, Software-Programme, Online-Kurse. Entscheidend ist, dass man als Anfänger über das richtige Material verfügt, um die anfänglich vorhandene Motivation zu erhalten und nicht nach kurzer Zeit frustriert aufzugeben!

 

Ich selbst habe mir die Grundkenntnisse mit den beiden oben bereits genannten Kursen "Sprachkurs Schnell & Intensiv" von Hueber und dem "Power-Sprachkurs Schwedisch in 4 Wochen" von Pons angeeignet. Beide Sprachkurse sind inzwischen ausführlich besprochen worden (siehe Links).

 

 

Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.