Duolingo

Wer bei Duolingo Deutsch als "Sprache der Website" angibt, kann nur Französisch oder Englisch lernen. Wer Schwedisch lernen möchte, muss einen kleinen Trick anwenden - und schon Englisch können! Wenn nämlich Englisch statt Deutsch als Ausgangssprache eingestellt wird, ist die Auswahl der Sprachen, die man lernen kann, deutlich größer.

 

Die Anmeldung verläuft problemlos. Anschließend werden in den einzelnen Lektionen verschiedene Übungen angeboten. Zum Teil müssen englische Wörter Bildern mit einem schwedischen Wort zugeordnet werden. Dazu gibt es Sätze, Verständnis- und Übersetzungsübungen vom Schwedischen ins Englische und umgekehrt.

 

Duolingo bietet also gleichzeitig die Möglichkeit, sein Englisch aufzufrischen und Schwedisch zu lernen. Das Beste ist aber, dass der Kurs absolut kostenlos ist! Wer sich also noch nicht ganz sicher ist, ob er wirklich Schwedisch lernen möchte, kann hier einfach mal in die Sprache hineinschnuppern. Und wenn es einem Spaß macht, bleibt man einfach dabei!

 

www.duolingo.com

Kosten: gratis

 

Obwohl der Kurs also nicht mit Kosten verbunden ist, werde ich persönlich nicht mit Duolingo arbeiten, da ich mir von anderen Sprachkursen ein schnelleres und angenehmeres Lernen verspreche.

 

Wer mehr über die Hintergedanken erfahren möchte, die zum Aufbau von Duolingo geführt haben, kann sich diesen sehr interessanten und unterhaltsamen englischsprachigen Vortrag des Gründers von Duolingo ansehen. Im Grunde genommen wurde Duolingo nämlich konzipiert, um von den Lernenden langfristig "das Internet übersetzen" zu lassen. Kostenlos - versteht sich, als Gegenleistung für das kostenlose Lernen.

 

Ob das wohl funktionieren wird?


Mir folgen:


Fragen? Kritik? Anregungen? Schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freu mich drauf!

Schnell. Schwedisch. Lernen.


Schwedisch lernen


Aller Anfang ist easy

Selbststudium

Voraussetzungen

Testberichte

 

Hueber

Pons

Schwedisch Souverän

Sonstige

Tools

 

Wörterbücher

Presse

Radio

YouTube

Google Translate

Memrise

Audacity

Schweden

Kontakt

Blog

Sonstiges



© 2015-2017 Detlef Bogs | Alle Rechte vorbehalten.